Paradox/BDE: Feld-Vorgabewerte für TTable.Create?

Eine Antwort aus de.comp.lang.delphi.datenbanken

Weiß jemand, ob / in welchen Properties (z.B. von TFielddef) vor dem Tabellenerzeugen die Vorgaben (Min, Max, Default)
stehen und wie ich das Tabellenpaßwort beim Erzeugen vorgeben kann? (BDE, Paradox5)

s. OH: CRTblDesc (szPassword) und DbiDoRestructure bzw. DbiCreateTable

Für DbiDoRestructure gibt es auch ein Beispiel, das Dir zeigt, wie Du das Paßwort einer vorhandenen Tabelle ändern kannst:

-> Example 4: Add a master password to a Paradox table.

Das sollte sich auf DbiCreateTable übertragen lassen.

Ich möchte alle Vorgaben per Programm festlegen dürfen, die in der DB-Oberfläche auch eingebbar sind, habe aber nicht alles gefunden.

In diesem Fall mußt Du Dir auch CRTblDesc und dort insbesonders das Feld pvchkDesc anschauen.
pvchkDesc bzw. VCHKDesc ist eine Unterstruktur, welche die Validierungsangaben (default value usw.) speichert.
Mit DbiGetVchkDesc kannst Du den Deskriptor einer vorhandenen Tabelle ermitteln.
Beim Erstellen ist wieder DbiCreateTable die Funktion Deiner Wahl.